Liebe Freunde der darstellenden Künste!

Liebe Freunde der darstellenden Künste!

Nach einem langen Sommer fege ich das Laub von der Straße. Ich habe einige Veränderungen vorgenommen. Und freue mich nun auf diese drei letzten Monate des Jahres.

Da ich, wie viele von Euch schon mitbekommen haben, seit 2017 die künstlerische Leitung des WUK Theater Quartier übernehmen durfte, wird es auch in den kommenden Wochen so sein, dass ich alle Ideen, alle Energie in diese neue Spielstätte einbringe! Daher bitte ich, dass ihr auf der Website des WUK Theater Quartier am Holzplatz die Neuigkeiten verfolgt. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.

Weiterhin leite ich das Studierendentheater der Uni Halle. Nach der lustvollen Eroberung des Galgenberg mit DIE GLÜCKLICHEN mache ich mich zum Herbstsemester auf zu neuen Projekten. Im Moment planen wir im Februar 2018 mit Bulgakows SOJAS WOHNUNG die neue Premiere.

Es war schon bisher ein sehr erfolgreiches Jahr, eigentlich bin ich schon zu verwöhnt, denn  mit dem Studierendentheater habe ich den Anerkennungspreis des Jugendkulturpreis Sachsen- Anhalt erhalten, der dem Ensemble für die Inszenierung no country for katzel vom Minister für Kultur Rainer Robra am 8. Mai übergeben wurde.  Und wir wurden mit unserem Projekt DIE VÖGEL als eines von 10 Projekten für den Bundespreis für kulturelle Bildung 2017 nominiert!

Wie von mir gewohnt, sitze und kratze ich aber weiter an den schwierig zu fassenden Momenten zur Rettung der Welt!

Es ist also weiterhin vieles im Fluss, ohne Untergehen! Aber was von meinen Ideen realisiert wird, hängt auch weiterhin von meinen Partnern ab. Von Unternehmen, die meine Vorhaben fördern, von Personen, die verantwortlich mit den öffentlichen Geldern umgehen und zeitgenössisches freies Theater ermöglichen. Gern können auch Sie durch Empfehlung oder Spenden meine Arbeit unterstützen.

Auf den folgenden Seiten können Sie in unseren aktuellen und vergangenen Produktionen und Projekten stöbern.

Ich freue mich über Rückmeldungen, Fragen und wenn Sie mich auch weiterhin bei  Erfindungen und Entdeckungen begleiten!

Es grüßt Sie herzlich Tom Wolter

Spielplan

<< Dez 2017 >>
MDMDFSS
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

    WuK auf Facebook

     

      Anzeige Stadtwerke_Stadtleben